Verweilen & Genießen

Veranstaltung

32. Herborner Weinfest pur

Unser Weinfest hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Besuchermagnet entwickelt. Gleichzeitig hat sich auch die Altersstruktur unserer Besucher gewandelt.

Waren in der Anfangszeit noch Vertreter verschiedener Weinanbaugebiete in unserer Stadt zu Gast, sind es seit knapp drei Jahrzehnten ausschließlich die Winzer aus dem Rheingau, die ihre edlen Tropfen anbieten.

Bis 2015 war das Weinfest auf dem Marktplatz angesiedelt, nach dem großen Erfolg des Weindorfes beim Hessentag wanderte es in den Stadtpark und hat dort seine Besucherzahlen deutlich vergrößert.

Nach der 30. Auflage im Jahr 2018 haben uns viele Stimmen erreicht, die sich für die nächste Auflage einfach nur ein gemütliches Beisammensein bei guten Gesprächen und einem leckeren Schoppen Wein gewünscht haben.

Das haben wir aufgenommen und 2019 erstmals umgesetzt. Der Erfolg war groß und so bieten wir euch auch 2022 mit dem "Weinfest pur" zum Auftakt zwei Tage ohne Musik, die trotzdem viel Spaß machen dürften. Das haben die langgezogenen Weinsommer der Jahre 2020 und 2021 bewiesen.

32. Herborner Weinfest pur

Mi, 29.06.2022
16:00 Uhr - 23:00 Uhr

Do, 30.06.2022
16:00 Uhr - 23:00 Uhr

Organisator : Stadtmarketing Herborn GmbH
zurück