Verweilen & Genießen

Veranstaltung

Jördis Tielsch „Feel the Roots“

Jördis Tielsch verzaubert mit ihrer Musik schon seit vielen Jahren das Publikum in der Region. Mit ihrer warmen und eindringlichen Stimme, ihrem einfühlsamen Geigenspiel und Songs, die nicht nur aus ihrer Feder, sondern von ganzem Herzen kommen, trifft sie den Nerv der Zeit.

Bereits mit 14 Jahren sang und spielte sie auf ihrer Geige als Gast bei den Wise Guys in der Kölner Philharmonie. Und so verwunderte es auch nicht, dass Heinz Rudolf Kunze sie als Support für seine Tournee 2019 auswählte. Ihre Musik kann man einordnen zwischen SingerSongwriter und Folk, ihre Wurzeln liegen nicht nur im schönen Sinn, sondern musikalisch ganz klar im Folk-Pop. Und so verschmelzen die Stile schon einmal und heraus kommt ein Abend für Kopf, Herz und Seele.

Inzwischen hat sich die Musikerin zu einer Multi-Instrumentalistin entwickelt, was sie auch in Herborn unter Beweis stellen will. Erstmals bei einem Konzert in der KuSch, es wird das inzwischen bereits dreizehnte (!!!) sein, wird sie ihre neue Band am Start haben. Das sind: Adrian Thessenvitz (Gitarren), Bastian Hildebrandt (Schlagzeug) und Alex Meyer (Bass).

Jördis Tielsch „Feel the Roots“

Freitag, den 30. Juli 2021
20:00 Uhr - 22:30 Uhr

Organisator : Kulturscheune Herborn e.V.
zurück