Aktuelle Meldungen

Aktuelles aus Herborn

Gästeführerteam trauert

Das Team der Herborner Gästeführer trauert um seinen Mentor, unerschöpflichen Quell des Wissens zur Stadtgeschichte und Freund, Herrn Rüdiger Störkel.

Herr Störkel bei einer Schulung der Gästeführer

Der viel zu frühe Tod des Herborner Stadtarchivars ist in jeder Hinsicht ein unersetzlicher Verlust für das stets wissensdurstige Gästeführerteam von Herborn. Es bleibt tief empfundene Dankbarkeit für unzählige Gespräche, für sein offenes Ohr bei allen Fragen zur Stadtgeschichte, für seine Unterstützung aller Anliegen des Gästeführerteams und für die viele Zeit, die er hier investiert hat. Das Vermitteln der Herborner Stadtgeschichte, gestützt auf Herrn Störkels fundiertes und belegbares Wissen, aber immer auch auf unterhaltsame Art, wird das Team in seinem Sinne versuchen, auch in Zukunft weiter zu tragen und fortzusetzen.