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Großes Interesse an Herborn und der Region

Wenn in den kommenden Monaten vermehrt Autos mit holländischen Kennzeichen zwischen Lahn und Dill unterwegs sind, dann könnte dies mit der „Vakantiebeurs“ 2018 zu tun haben.

Wenn in den kommenden Monaten vermehrt Autos mit gelben, sprich holländischen Kennzeichen zwischen Lahn und Dill unterwegs sind, dann könnte dies mit der „Vakantiebeurs“ 2018 zu tun haben. Genauer gesagt mit einem Messeauftritt der Stadtmarketing Herborn GmbH bei der größten Freizeit- und Touristikmesse der Niederlande, auf dem man freilich nicht nur für die Bärenstadt geworben hat. Vielmehr galt es für das zweiköpfige Team mit Mitarbeiterin Birgit Ernst und Geschäftsführer Jörg Michael Simmer auch die Vorzüge des Naturparks Lahn-Dill-Bergland sowie der Gemeinden Breitscheid, Driedorf, Greifenstein, Bad Endbach und Bad Marienberg vorzustellen. Und das Interesse der rund 100.000 Besucher, die sich in sechs Messetagen durch insgesamt 12 Ausstellungshallen drängten, war groß. Vor allem mit der Kombination aus natürlicher Landschaft und verschiedenen spannenden Ausflugsmöglichkeiten konnten die Dillkreisler bei den reisefreudigen Holländern punkten. Immerhin ist Deutschland nach wie vor das beliebteste Reiseziel für die „Oranjes“, die als Urlaubs-Schwerpunkte neben dem Camping vor allem Radfahren und Wandern bevorzugen. Friderike Hegener, ebenfalls zwei Tage vor Ort, und zuständig für die touristische Entwicklung im Naturpark Lahn-Dill-Bergland, pflegte den Kontakt zu der niederländischen Reiseveranstalterszene, die sich sehr interessiert an einem längeren Aufenthalt in unserer Region zeigte. Campingplätze in Driedorf oder Greifenstein, die Übersichtskarten für „Fietsen“ und „Wandelen“ aus dem Naturpark, Flyer zur Schauhöhle Breitscheid oder die Schönheiten der Fachwerkstadt Herborn – das Infomaterial und die mitgebrachten Giveaways fanden rasch neue Besitzer, von denen wohl viele demnächst einmal Herborn und seine Umgebung persönlich unter die Lupe nehmen werden.