Aktuelle Meldungen

Aktuelles aus Herborn

Herborn freut sich auf "Indi"

Es ist die 14. Open-Air-Kinosommernacht im Stadtpark, die am Freitag, 18. August auf die Besucher wartet.

Das Stadtmarketing Herborn zeigt dann im Rahmen der Reihe „Kino unterm Sternenzelt“ den aktuellen Blockbuster „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“.

Im Jahr 1969 steht für Indy (Harrison Ford) eine neue Ära ins Haus: seine Pensionierung. Vielleicht kommt die gerade zur rechten Zeit, denn der Archäologe ringt ständig damit, sich in einer Welt zurecht zu finden, die ihm über den Kopf gewachsen zu sein scheint.

Doch der alternde Professor und Abenteurer wird trotzdem wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Vor dem Hintergrund des sogenannten Wettlaufs ins All im Kalten Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion ist Jones von der Tatsache beunruhigt, dass die US-Regierung ehemalige Nazis rekrutiert hat, um den wortwörtlichen Griff nach den Sternen zuerst zu vollziehen.

Einer von ihnen ist NASA-Mann Jürgen Voller (Mads Mikkelsen), der am Mondlandungsprogramm beteiligt war und die Welt nach seinen eigenen Regeln zu einem besseren Ort machen will. Indiana Jones wird auf seiner Reise von seiner Patentochter Helena Shaw (Phoebe Waller-Bridge) begleitet.

Unter der Regie von James Mangold entwickelt sich ein über zweistündiges Abenteuerspektakel, das „Indi“ einen würdigen Abschied von der Leinwand bietet und ab 12 Jahren freigegeben ist.

 

Die Tickets gibt es im Vorverkauf für sieben Euro ausschließlich in der Stadtmarketing-Geschäftsstelle im Bahnhof, wo man sie wochentags zwischen 8.30 und 16.30 Uhr (Donnerstag bis 17, Freitag bis 18 Uhr) erwerben kann. An der Abendkasse kosten sie neun Euro.

Wie in den vergangenen Jahren auch empfehlen die Veranstalter den Besuchern sich Isomatten, Klappstühle oder ähnlichen bequeme Sitzmöglichkeiten mitzubringen, da das vorhandene Mobiliar äußerst begrenzt ist. Auch wärmende Decken für den späteren Abend dürften nicht schaden. Einlass zu dem Kino-Event ist um 19.30 Uhr, Filmbeginn etwa gegen 20.45 Uhr, je nach Sonnenstand.


Die Open-Air-Vorstellung findet auch bei schlechtem Wetter wie leichtem Regen beziehungsweise einzelnen Schauern statt. Lediglich im Falle einer Sturm- oder Unwetterwarnung wird die Veranstaltung abgesagt beziehungsweise abgebrochen. Besucher sollten in diesem Fall ihre Eintrittskarten aufheben, da entweder eine Ersatzveranstaltung angeboten oder gegen Vorlage der Eintrittspreis erstattet wird.
(Foto: Verleih (Disney)