Aktuelle Meldungen

Aktuelles aus Herborn

Hessen-Monopoly mit Herborn erhältlich

Seit kurzem ist sie erhältlich: die erste Ausgabe des Hessen-Monopoly-Spiels. Mit dabei ist auch unsere Stadt - als einzige aus dem alten Dillkreis.

360 Städte und Gemeinden wollten dabei sein, 22 haben es geschafft. Und Herborn ist eine davon! Wir sind als ERSTE Stadt des Spielfeldes in der neuen Monopoly Edition Hessen prominent platziert - und das sogar auf dem Cover des Spiels.

Dort, wo im Originalspiel die Badstraße zu finden ist, seht ihr nun ein Foto von Marktplatz und Rathaus. Aus der Region sind noch Wetzlar, Weilburg sowie die Grube Fortuna vertreten.

Das Spiel in dieser besonderen Hessenausgabe kostet bundesweit einheitlich 49,95 Euro und ist in vielen Spielwaren-Läden und Buchhandlungen sowie  in der Tourist-Info im Bahnhof erhältlich, die nach wie vor geöffnet ist.