32. Herborner Weinfest (29. Juni bis 3. Juli)

Programm

29. und 30. Juni: Weinfest pur (jeweils 16-23 Uhr)

Unser Weinfest hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Besuchermagnet entwickelt. Gleichzeitig hat sich auch die Altersstruktur unserer Besucher gewandelt.

Waren in der Anfangszeit noch Vertreter verschiedener Weinanbaugebiete in unserer Stadt zu Gast, sind es seit knapp drei Jahrzehnten ausschließlich die Winzer aus dem Rheingau, die ihre edlen Tropfen anbieten.

Bis 2015 war das Weinfest auf dem Marktplatz angesiedelt, nach dem großen Erfolg des Weindorfes beim Hessentag wanderte es in den Stadtpark und hat dort seine Besucherzahlen deutlich vergrößert.

Nach der 30. Auflage im Jahr 2018 haben uns viele Stimmen erreicht, die sich für die nächste Auflage einfach nur ein gemütliches Beisammensein bei guten Gesprächen und einem leckeren Schoppen Wein gewünscht haben.

Das haben wir aufgenommen und 2019 erstmals umgesetzt. Der Erfolg war groß und so bieten wir euch auch 2022 mit dem "Weinfest pur" zum Auftakt zwei Tage ohne Musik, die trotzdem viel Spaß machen dürften. Das haben die langgezogenen Weinsommer der Jahre 2020 und 2021 bewiesen.

 


Bands

1. Juli: Skinny Jeans (19-24 Uhr)

SKINNY JEANS sind ein professionelles Top40 Live & Party Musik-Duo, das von Firmenfeiern über Trauungen, Hochzeiten, Geburtstage, bis hin zu Clubs, Bars, Openings und und Stadtfesten die Bühne rockt: Mit einem Live-Musik-Erlebnis auf höchstem Niveau und vor allem großer Energie bringen sie jede Party in Schwung. Für ihre Herborn -Premiere hätten sie sich keinen besseren Rahmen aussuchen können...


2. Juli: Dirk Kessler (19-24 Uhr)

Er ist ein Entertainer par excellence – egal ob an den waagerechten Tasten oder dem Schifferklavier. Sein Zuhause ist die Bühne, solistisch oder im Kreise verschiedener Bandformationen, die er mit seiner Präsenz bereichert.

Beim Herborner Weinfest ist Dirk Kessler seit mehreren Jahren musikalischer Stammgast und wird auch in diesem Jahr wieder die Massen zum Kochen bringen.


3. Juli: Musikverein Herbornseelbach (14-17 Uhr)

Seit über 40 Jahren sind die "Roten", wie der Musikverein Herbornseelbach umgangssprachlich genannt wird, ein fester Bestandtteil der heimischen Musikszene. Egal ob in Orchesterstärke, als Big Band oder als "Top Ten" im Stimmungs-Genre - die Truppe um Erwin Gabriel ist aus dem Veranstaltungsprogramm unserer Stadt nicht wegzudenken.